Erfahren Sie Ihr Dufterlebnis

Wer kennt nicht die entspannende und schlaffördernde Wirkung von Lavendel – aber wussten Sie auch, dass er ein echter Tranquillizer (Beruhigungsmittel) ist?

Viele nutzen gerne heißen Ingwertee mit Zitronensaft zur Stärkung des Immunsystems – aber wer hat schon mal darüber nachgedacht, was das kochende Wasser mit den wertvollen Inhaltsstoffen macht?

Und wer kennt nicht die Wirkung von getrockneten Kamilleblüten als Teeaufguss – doch um wie viel stärker ist die Wirkung, wenn aus den Blüten hoch konzentriertes ätherisches Öl gewonnen wird?

Wieso ist es nicht sinnvoll, ätherische Öle in der Apotheke oder im Bioladen zu kaufen? Welche Tücken bietet die Kennzeichnung dazu?

Alle diese Fragen und vieles mehr sind Inhalte unserer gemeinsamen monatlichen Duftreise.

Sie haben Fragen zur Aroma-Therapie? Ich berate & begleite Sie gerne!
Tel.: 030 - 895 603 68
Mobil: 0171 89 66 754